Congés Annulés- Rotondes Luxembourg

Heute werfen wir mal einen Blick rüber ins benachbarte Luxemburg, denn was dort musikalisch geboten wird, sollte man sich tatsächlich nicht entgehen lassen. Es wird ordentlich international, aber auch lokale Acts aus Luxemburg haben die Möglichkeit, ihre Musik zu präsentieren. Obendrauf gibts dann noch den „We Ride“ Tag.

Das Programm des Rotondes hat sich in kurzer Zeit als regelrechte Referenz für neue Musik etabliert, sei es im Rock-Pop, Nischenbereich, Jazz oder bei elektronischen Sounds. Über 150 Acts aus allen Herrenländern sind bereits hier aufgetreten. Die Sommerreihe Congés Annulés trägt in einem 4-wöchigen Rahmen noch mal ganz dick auf.

Die Konzertreihe findet vom 27.07. – 24.08.2018 statt und bietet ein hochkarätiges Line-up.

Highlights sind u.a. BLONDE REDHEAD, ARIEL PINK, ALGIERS, PROTOMARTYR, OTZEKI, POPPY AKROYD, JAPANES BREAKFAST, SNAIL MAIL. Doch auch die weniger bekannten Acts sollte man sich mal genauer anschauen. Da sind so viele Perlen dabei, dass es schon fast weh tut, sollte man später erkennen diese verpasst zu haben. Acts, die sicher in 1-2 Jahren zu den Top Acts der Avantgarde- und Nischen-Szene gehören werden. Auch einige luxemburgische Talente kann man hier entdecken, dank dem umtriebigen und exzellent aufgestellten Luxemburger Export Office, haben die lokalen Talente hier Chancen, von denen man auf deutschem Terrain in der Großregion nur träumen kann.

Neben den vielen tollen Konzertabenden gibt es auch weitere Attraktionen. Wie zum Beispiel den „We Ride“ Tag.
Der We Ride – Bike & Skate Market bietet an zwei Abenden alles ums Rad und Räder: Bikes & Skates. Neben dem Verkauf von Gebrauchtem gibt es Skateboard- und BMX-Workshops auf dem Gelände der Rotondes. Und als kostenloses Angebot gibt es im Rahmen des Repair Café einen Reparaturdienst. Bringt also gerne mit, was ihr zu verkaufen habt! Oder schaut einfach vorbei und genießt die Stimmung und das DJ-Set.

Neben einem Festivalpass (mittlerweile bereits ausverkauft) gibt es Tickets für die einzelnen Konzertabende. Diese sind erhältlich über http://rotondes.lu/agenda/details/event/conges-annules-2018-1/

Rotondes

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s