Wer ist Sofa Sounds?

 

Die Idee für Sofa Sounds entstand schon vor einiger Zeit, als ich selbst einem kleinen Wohnzimmerkonzert beiwohnen durfte und mich mit dem Sänger der Band unterhielt. Als Journalistin durfte ich bereits namhafte Künstler für ein Veranstaltungsmagazin interviewen. Darunter z.B.: The Dandy Warhols, Kraftklub, BOSSE, HBlockx, Deichkind, Ferris MC, WANDA, Antilopen Gang, Laith Al Deen, Mark Forster, FINK, Sportfreunde Stiller und viele mehr.

Die großen namhaften Künstler haben allerdings auch mal klein angefangen und die „Kleinen“ haben ebensoviel zu berichten, wie die „Großen“, manchmal sogar mehr. Ich durfte auch bereits regionale Künstler wie z.B. Everyday Circus aus Saarbrücken kurz vor ihrem Gig interviewen. Damals kamen sie grade von ihrer großen Promotour zurück und es war sehr spannend, was sie zu erzählen hatten.

Für junge, unbekannte Bands ist es aber leider nicht immer leicht, ihre Musik präsentieren zu können. Schade um so manche Perle, die im harten Musikgeschäft nicht auffällt.

Daher habe ich mir ein Herz gefasst und möchte mit meinem Know How, den Kontakten, die ich in den letzten Jahren knüpfen konnte und meiner Liebe zur Musik einen kleinen Beitrag leisten, auch diesen Bands ein Gehör zu verschaffen.

Sofa Sounds möchte jungen, auftstrebenden, regionalen, nationalen und internationalen Künstlern eine Plattform bieten, Ihre Musik einem breiten Publikum vorzustellen, außerdem werden in regelmäßigen Abständen Konzerte in Wohnzimmeratmosphäre stattfinden:

Sofa Sounds- Live and Acoustic Sessions